Nun bin ich schon knapp 5 Wochen weit weg von zu Hause!
Umso länger ich hier im Waisenhaus bin, desto mehr fällt mir auf, was eigentlich alles fehlt, bzw. erneuert werden könnte. Beispielsweise sind die Überzüge der Wickeltische alle völlig aufgebrochen und können nicht richtig gereinigt werden. Leider war kein Geld dafür vorhanden.
Deshalb habe ich von einem Teil der Spenden neue Wickeltische gekauft!
Vergangene Woche machten wir uns auf den Weg nach Pietermaritzburg in die Midland Mall und kauften fünf neue Wickeltische (einen für die Neugeborenen, zwei für die Babys und zwei für die Toddler). Da sie beim ersten Mal trotz vielfachen Wendeversuchen nicht alle in unser kleines Auto passten, mussten wir am nächsten Tag gleich noch mal fahren. Es war natürlich nicht wirklich schlimm, da man in der Mall super shoppen kann!
Wir hatten einen rießen Spaß beim Aufbauen der Tische, da die Anleitungen in Südafrika sehr, sehr ungenau sind. Absolut nicht vergleichbar mit denen von IKEA. Für die Jungs war das natürlich kein Problem, wir Mädels hatten es allerdings etwas schwerer! Aber auch wir haben es geschafft und es kann jetzt wieder auf Hochtouren gewickelt werden!
Außerdem habe ich noch Nagelscheren, Nagelclips und Seifenblasen gekauft. Mit Seifenblasen kann man die Kinder überglücklich machen! Sie freuen sich so sehr, dass sie vor lauter Freude schreiend im Raum hin und her rennen! Es ist wunderschön, die Kleinen so glücklich zu sehen!
VIELEN DANK AN ALLE, DIE GESPENDET HABEN!
Es haben sich hier alle wahnsinnig gefreut!
Vergangenes Wochenende hatten Elli und ich bereits unser zweites Off-Wochenende. Das heißt, ich hatte Samstag und Sonntag frei. Jedes zweite Wochenende ist ein Off-Wochenende. Die anderen Wochenenden muss ich allerdings arbeiten, bekomme dafür aber während der Wochen je einen Tag frei.
So konnten wir auch etwas unternehmen, ohne am nächsten Tag übermüdet zu arbeiten! Waren vergangenen Freitag in einem Pub, der hier in Richmond von einer deutschen (sogar bayerischen!) Familie eröffnet wurde. So klein ist die Welt!
Am Samstag waren wir auf dem 21. Geburtstag von Mark, der Sohn von einem der Trustees. Der 21. Geb. wird hier in Südafrika so groß gefeiert, wie der 18. Geb. in Deutschland. Das Motto war „Fun at the Farm“. Wir Mädels haben uns als Blumen verkleidet und Niklas war sozusagen der Gärtner oder auch Farmer. Er hatte einen braunen Arbeitsanzug mit weißen Gummistiefeln an!
Momentan ist es meist sehr heiß hier, trotz des Winters. Wir haben jeden Abend die Möglichkeit wunderschöne Sonnenuntergänge zu sehen!
Bis bald mit hoffentlich vielen Neuigkeiten!
Eure Jessi